navigation
7. Mai. 2020, 10:00 Uhr

Virtuelle Tage der offenen Türen an der Musikschule Reinach

Gitarre, Schlagzeug oder doch lieber Posaune? Um bei der Wahl des richtigen Musikinstruments zu unterstützen, führt die Musikschule Reinach jeden Frühling einen Tag der offenen Türen durch. So auch in diesem Jahr, nur virtuell.

Unter normalen Umständen würden am Tag der offenen Türen Töne der verschiedensten Instrumente aus den Musikzimmern der Musikschule Reinach zu hören sein. Nur nicht dieses Jahr. Wegen den Massnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus findet der Tag der offenen Türen nun virtuell im Netz statt und wird so ins eigene Wohnzimmer verlegt. Zusammen mit Musiklehrpersonen der Musikschule Reinach wurden eigens für die virtuellen Tage der offenen Türen 22 Kurzfilme produziert und zu einem Film geschnitten. In jedem der Kurzfilme wird ein Instrument vorgestellt, mit dem Ziel, Interessierte bei der Wahl des richtigen Instruments zu unterstützen. Der ganze Film und die 22 einzelnen Sequenzen sind auf der Webseite der Musikschule Reinach oder auf YouTube unter dem Namen «Offene Videotüren an der Musikschule» zu sehen.

Wettbewerb
Um das gewählte Instrument gleich ausprobieren zu können, verlost die Musikschule 4-mal einen Schnupperkurs. Mitmachen können alle Kinder bis zum 10. Altersjahr. Dafür einfach den Wettbewerbstalon auf der Webseite der Musikschule herunterladen, die Filme anschauen und den ausgefüllten Fragebogen bis zum 29. Mai 2020 einsenden.

Anmeldefrist läuft
Auch ohne Teilnahme am Wettbewerb können Kinder an der Musikschule für ein ganzes Semester oder einen Schnupperkurs angemeldet werden. Anmeldungen für das neue Herbstsemester 20/21 (Beginn 10.8.2020) sind noch bis am 29. Mai 2020 möglich.
Weitere Informationen zum Angebot unter www.musikschulereinach.ch.

powered by anthrazit