Reinach ist...
Erinnern Sie sich an die «Liebe ist...»-Statements von anno dazumal? In Anlehnung daran hat die Gemeinde Reinach im Auftrag des CityClubs eine Image-Plakatkampagne realisiert, die auf allen gemeindeeigenen Plakatstellen zu sehen ist. Nur dass es hier heisst «Reinach ist...» – zum Beispiel «herzlich», «märchenhaft», «verspielt», «engagiert», «weltoffen» und vieles mehr. Mit den Plakaten zeigt die Gemeinde, wie lebens-, ja sogar liebenswert Reinach ist. Sie sind immer dann zu sehen, wenn in den Plakatständern keine Wechsel-Plakate hängen. Insgesamt sind dies 17 fixe Plakatstellen, die doppelseitig bespielt werden, sowie sechs doppelseitige 4-fach-Plakatstellen an verschiedenen Standorten in Reinach, total 82.
Idee war, dass die Plakatstellen nicht weiss und leer sind, wenn keine Plakate für Märkte, Anlässe oder ähnliches hängen. Die neuen Image-Plakate sollen das Stadtbild verschönern, statt einfach nichts zu zeigen. Mit den eingeklebten 20 Sujets mit Motiven, die typisch für Reinach sind, zeigt die Gemeinde ein vielseitiges Bild von Reinach, dem Ort, der der Stadt am Herzen liegt. Zu sehen sind beispielsweise die Reinacher Heide, der Tierpark, ein Spielplatz, das Jazz Weekend, der Frischwarenmarkt, das Gartenbad, der Skulpturenweg, das WBZ, die ISB – und natürlich ein Reinacher Gesicht.
Alle Motive sind online zu finden sowie natürlich auf den gemeindeeigenen Plakatstellen in ganz Reinach.