navigation
31. Januar 2019

Mobilität in Reinach Nord

Die Gemeinde setzt sich für eine effiziente und zukunftsorientierte Mobilität ein – so auch in Reinach Nord. Wie dort die Mobilität organisiert werden soll, welche Herausforderungen anstehen und was das Quartier in Sachen Mobilität derzeit beschäftigt, wurde an der Veranstaltung "Dialog Stadtentwicklung – Mobilität in Reinach Nord" thematisiert und es wurden gemeinsam verkehrsübergreifende Lösungen diskutiert.

Dialogveranstaltung Mobilität Reinach Nord

Die Mobilität ist ein wichtiges Bedürfnis der Gesellschaft, sie ist von grosser Bedeutung für eine gute Lebensqualität und auch ein wichtiger Standortfaktor für eine Gemeinde. Die Gemeinde lud deshalb Anwohnerinnen und Anwohner und alle weiteren Interessierten zum Dialog Mobilität in Reinach Nord ein. Eine erste Veranstaltung fand am 17. September 2018, 18.30–21 Uhr in der Aula der ISB in Reinach Nord statt. Dabei ging es um Fragen wie: Was beschäftigt heute das Quartier Reinach Nord bezüglich der Mobilität? Was braucht es, um die Situation zu verbessern? Gemeinsam wurden die aktuellen und künftigen Herausforderungen sowie die geplanten Projekte diskutiert, Anliegen und Anregungen entgegengenommen und verkehrsübergreifende Lösungen gesucht.
Die Gemeinde bedankt sich bei den Teilnehmern für die Diskussion und konstruktive Kritik.

Bilder der Dialgoveranstaltung vom 17. September 2018

powered by anthrazit